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Hilfe zu: Bestellung

Du hast eine Frage zu deiner Bestellung? Wir geben hier Antworten auf die gängigsten Fragen.

Es kann zwischen 1 und 5 Werktagen dauern, bis wir Deine Zahlung auf unserem Konto sehen können.

Daher kann es passieren, dass die automatische Stornierung der Bestellung nach 10 Tagen ohne Zahlungseingang und der Eingang Deines Geldes sich überschneiden und Du somit eine Stornierungsmail bekommst, obwohl Du bezahlt hast.

Du brauchst in diesem Fall nichts weiter zu tun. Deine Bestellung wird sobald wir die Zahlung sehen können, wieder reaktiviert.

Leider können wir bei stornierten Bestellungen keine Artikel reservieren. Du solltest dich also zügig bei uns melden.

Vorbestellungen oder Reservierungen sind bei uns leider nicht möglich. Wenn eine Variante vorübergehend vergriffen ist, wird sie ausgegraut angezeigt. Außerdem steht ein Hinweis auf der Produktseite. Aktuell ist es leider nicht möglich, sich automatisch per E-Mail erinnern zu lassen.

Bei uns gibt es keinen Mindestbestellwert. Allerdings ist Deine Bestellung erst ab einem Warenwert von 89 € versandkostenfrei.

Die Mail mit der Bestellbestätigung erhältst Du wenige Minuten nach Abschluss Deiner Bestellung.

Wenn Du keine Bestellbestätigung erhalten hast, prüfe als Erstes, ob Du den Bestellprozess komplett abgeschlossen hast. Nach der Zahlung musst Du im letzten Schritt noch die AGB’s bestätigen und auf Jetzt zahlungspflichtig bestellen klicken. Danach erscheint ein großes Dankeschön mit der Angabe Deiner Bestellnummer.

Solltest Du dennoch keine Bestellbestätigung erhalten haben, kann es sein, dass Deine Bestellung nicht bei uns angekommen ist. Kontaktiere daher bitte unseren Kundenservice, damit wir der Sache auf den Grund gehen können.

Wenn all die von Dir bestellten Artikel verfügbar sind, geben wir alles, damit Du Deine Bestellung so schnell wie möglich erhältst.

Wenn Du in unserem Onlineshop bis 13 Uhr bestellst, bearbeiten wir Deine Bestellung noch am selben Tag. Dieser Service gilt nur von Montag bis Freitag, vorausgesetzt, dass Deine Bestellung freigegeben ist und alle bestellten Artikel auf Lager sind.

Sollte die Lieferzeit einer Deiner gewünschten Artikel von der Standardlieferzeit abweichen, erhältst Du diese Information direkt als Hinweis beim Hineinlegen in den Warenkorb, in der Warenkorbübersicht und auch in der Bestellbestätigung.

Sollten die Artikel in Deinem Warenkorb unterschiedliche Liefertermine haben, verschicken wir die gesamte Bestellung, sobald alle Artikel zusammen versandbereit sind.