Zum Hauptinhalt springen

Hilfe zu: Bezahlung

Du möchtest wissen, welche Zahlarten du nutzen kannst? Wie lange dauert der Erstattungsprozess bei uns? Wir geben hier Antworten auf die gängigsten Fragen.

Zahlarten bei Lepona

Zahlung mit PayPal

Wusstest du, dass du mit PayPal gleich 3 Möglichkeiten hast, zu bezahlen?

Sofort bezahlen

Bezahle ganz klassisch sofort mit PayPal mit deinem PayPal Guthaben oder die in deinem PayPal Konto hinterlegte Zahlungsmethode.

Bezahlung nach 30 Tagen

Deine Zahlung wird bei PayPal erst 30 Tage nach Bestelldatum (Achtung, nicht Versanddatum!) fällig. PayPal bietet auch die kostenpflichtige Option, die Zahlungsfrist zu verlängern. Für weitere Informationen wende dich bitte direkt an PayPal.

Ratenzahlung

Du kannst Deine Bestellung über PayPal in 3, 6, 12 oder 14 monatlichen Raten abbezahlen. Für die Konditionen und weitere Informationen wende dich bitte direkt an PayPal.

Hinweis: Bestellungen, die mit den Zahlarten Vorkasse getätigt wurden, können nicht im Nachhinein mit PayPal bezahlt werden!

Zahlung mit Klarna

Auch mit Klarna hast du bei uns 3 Möglichkeiten: 

  • Ratenzahlung

  • Bezahle deine Bestellung bequem in bis zu 36 monatlichen Raten mit Klarna. Sobald wir deine Bestellung versendet haben, erhältst du von Klarna eine Mail mit deinem Zahlungsplan. Bitte beachte, dass wir keinen Einfluss darauf haben, ob Klarna dir den Ratenkauf gewährt oder nicht.


  • Rechnungskauf

  • Über den Rechnungskauf mit Klarna kannst du deine Bestellung innerhalb von 30 Tagen nach Versand der Ware bezahlen. Bitte beachte, dass wir bei Fragen zu deinen Zahlungen an Klarna keine Auskünfte geben können. Wende dich bei Fragen bitte direkt an Klarna.


  • Sofortkauf

  • Bezahle deine Bestellung direkt per Überweisung von deinem Bankkonto.


    Zahlung per Vorkasse

    Den Verwendungszweck und die Bankdaten für deine Überweisung findest du in der Bestellbestätigung, die du nach dem Einkauf per E-Mail von uns erhältst. Der Versand der Ware erfolgt nach Eingang des offenen Betrags.

    Je nach Wochentag und ausführender Bank kann die Verbuchung eines Zahlungseingang 1 bis 5 Tage dauern (das gilt bei uns auch für Echtzeitüberweisungen!). Sollte nach Eingang Deiner Zahlung ein Artikel nicht mehr vorrätig sein, informieren wir dich darüber. Bitte teile uns in solch einem Fall deine Bankdaten per E-Mail mit, damit wir dir den Betrag zurückzahlen können.

    Hinweis für Auslandsüberweisungen: Wir übernehmen keine Gebühren für Überweisungen aus dem Ausland. Fallen solche für uns an, geben wir diese an dich weiter.

    Zahlung mit iDeal

    Nur für unsere Kunden aus den Niederlanden! Bezahle deine Bestellung sofort über deine Hausbank mit dem Service von iDeal.

    Zahlung mit Kreditkarte

    Nutze deine Kreditkarte zur Zahlung bei Lepona. Deine Daten sind absolut sicher.

    Zahlung mit Apple Pay

    Bezahle deine Bestellung schnell und sicher mit Apple Pay.

    Wird nur angezeigt, wenn du mit einem iPhone oder iPad bei uns shoppst.

    Weitere Fragen zur Bezahlung

    Die Sicherheit eurer uns überlassenen Daten hat höchste Priorität. Sie werden ausschließlich für die Bezahlung der bei uns bestellten Ware verwendet. Für die Übertragung nutzen wir eine SSL-Verschlüsselung (Secure Socket Layer).

    Mögliche Gründe, warum eine Zahlart nicht zur Verfügung steht:

    • Wir haben die Zahlart vorübergehend deaktiviert, da wir neue Funktionen/Konditionen aushandeln.
    • Liefer- und Rechnungsadresse stimmen nicht überein. Solltest Du Deine Bestellung an eine DHL Packstation liefern lassen wollen, kann auch das in seltenen Fällen die Bezahlung per Rechnung ausschließen.
    • Die Kombination aus Name und Adresse konnte nicht gefunden werden. Dies kann bei Schreibfehlern, Umzügen, Heirat oder Umgemeindung der Fall sein.
    • Es besteht noch ein offener Betrag für eine andere Bestellung – was manchmal einfach nur bedeutet, dass eine Überweisung noch nicht auf unserem Konto gutgeschrieben wurde oder eine Rücksendung noch nicht verbucht wurde.
    • Wie andere Plattformen und Shops lassen wir uns von unabhängigen Auskunfteien dabei helfen, deine Bonität einzuschätzen. Deren Daten können in manchen Fällen dazu führen, dass Du bei Deiner Bestellung nicht per Rechnung bezahlen kannst.
    • Bei der Entscheidung, welche Zahlungsarten wir anbieten können, werden auch die Gesamtkosten einer Zahlungsart berücksichtigt. Einige Zahlungsarten sind für uns mit höheren Kosten, Rücksendequoten oder Risiken verbunden. Wir entscheiden mit jeder Bestellung aufs Neue, welche Zahlungsarten nachhaltig und wirtschaftlich sind.

    Bitte hab Verständnis dafür, dass unser Kundenservice keine Möglichkeit hat, Dir eine Bezahlmöglichkeit freizuschalten, wenn Dir diese einmal nicht angeboten wird. Ebenso wenig können unsere Mitarbeiter einsehen, warum Du nicht mit Deiner bevorzugten Zahlungsart bestellen kannst, da für uns der Schutz Deiner Daten vorgeht.

    Es wird bei jeder Bestellung geprüft, welche Zahlarten wir anbieten können. Es kann also sein, dass Deine Zahlungsart bei deiner nächsten Bestellung wieder verfügbar ist.

    Wir versenden Deine Rechnung grundsätzlich im PDF-Format an die von Dir angegebene E-Mail-Adresse. Daneben findest Du, als registrierter Kunde, alle Rechnungen in Deinem Kundenkonto.