Zum Hauptinhalt springen

Hilfe zu: Kundenkonto & Bonuspunkte

Was bringt dir eigentlich ein Kundenkonto bei Lepona? Was musst du tun, wenn du dein Passwort vergessen hast?

Warum du ein Kundenkonto anlegen solltest:

Mit einem Kundenkonto bei Lepona hast du deine Bestellungen immer im Blick. Du kannst außerdem deine Rechnung als PDF herunterladen oder direkt für eine Bestellung eine Retoure anmelden. Du hast zudem eine Übersicht deiner Rücksendungen.

Für Bestellungen, die du als Vorkasse getätigt hast, kannst du zusätzlich deine Bankdaten hinterlegen. So können wir im Falle einer Rücksendung den Betrag schnell erstatten.

Außerdem kannst du Produkte bewerten und so anderen Kunden eine Hilfe sein bei der Auswahl.

Direkt auf der Startseite deines Kundenkontos kannst du dich für unseren Newsletter anmelden. Wir halten dich so immer auf dem Laufenden über Aktionen und Rabatte.

Als Leponie (Kundenkonto-Besitzer) sammelst du außerdem Bonuspunkte, die du für zukünftige Bestellungen einsetzen kannst.

Lepona Bonuspunkte

Mitte des Jahres habenn wir unser Rabattsystem auf ein Bonuspunkte-Programm umgestellt. So kannst du mit jeder Bestellung Punkte sammeln und diese dann nach Belieben für Bestellungen einlösen.

Bonuspunkte sammeln

  • Für jeden Euro Einkaufswert erhältst du 1 Bonuspunkt. Ggf. anfallende Versandkosten zählen nicht dazu.
  • Beispiel: Bei einem Einkauf von 100 € erhältst du 100 Bonuspunkte.
  • Die von dir gesammelten Bonuspunkte werden deinem Kundenkonto 21 Tage nach Bestelleingang gutgeschrieben.

Bonuspunkte einlösen

  • 1 Bonuspunkt entspricht einem Wert von 0,05 €. So kannst du zum Beispiel mit 100 gesammelten Punkten bis zu 5 € auf deine nächste Bestellung sparen.
  • Nachdem du die gewünschten Produkte in den Warenkorb gelegt hast, kannst du auswählen, wie viele deiner verfügbaren Bonuspunkte Du einlösen möchtest.
  • Der entsprechende Betrag wird sofort von dem Gesamtbetrag (ohne Versandkosten) deiner Bestellung abgezogen.
  • Die Bonuspunkte können nicht auf die Versandkosten angerechnet werden.

Gültigkeit der Bonuspunkte

  • Die gesammelten Bonuspunkte sind 180 Tage ab dem Datum der Vergabe gültig.
  • Achte darauf, deine Punkte innerhalb dieses Zeitraums zu nutzen, da sie sonst verfallen.
Weitere Fragen zu Kundenkonto & Bonuspunkten

Wenn du dein Passwort vergessen hast, kannst du dir ganz einfach ein neues erstellen, sobald du deine E-Mail-Adresse bestätigt hast.

Gehe dazu auf "Anmelden" und klicke auf den Link "Ich habe mein Passwort vergessen" und du wirst auf eine Seite weitergeleitet, auf der du deine E-Mail-Adresse eingeben musst. Es wird dir eine Bestätigungs-E-Mail zugeschickt. Mit dieser kannst du ein neues Passwort angeben.

Du kannst deine aktuellen Bonuspunkte nur sehen, wenn du in deinem Kundenkonto angemeldet bist. Klicke auf das gelbes P direkt neben dem Kundenkonto Icon, um deinen Bonuspunkteverlauf anzuschauen.

Nein, es gibt keine Obergrenze für das Sammeln von Bonuspunkten.

Bei Stornierungen oder Rücksendungen werden die entsprechend gesammelten Bonuspunkte wieder abgezogen, insofern sie deinem Kundenkonto schon gutgeschrieben wurden. Bei Überschneidungen kann es dazu kommen, dass dein Punktekonto vorübergehend in den negativen Bereich rutscht.

Schickst du eine Bestellung zurück, bei der du Punkte eingelöst hast, dann verfallen die eingelösten Punkte.