Beschädigte Verpackung und fehlende Artikel

Sollten aufgrund beschädigter oder von DHL nachgeklebter Verpackung Artikel in Deinem Paket fehlen oder beschäftigt sein, melde uns dies bitte unverzüglich, spätestens innerhalb von 24 Stunden nach Erhalt des Pakets. Für später eingehende Meldungen können leider keine Ansprüche mehr geltend gemacht werden.

Nachdem Du den Schaden bei uns gemeldet hast, ist der Ablauf bei DHL wie folgt:

Du gehst mit dem Paket, so wie Du es erhalten hast (also mit dem kompletten Inhalt und nicht wieder zu kleben) zur nächsten Post/DHL Filiale und machst dort eine Schadensmeldung. Du musst dann vor Ort ein Formular ausfüllen – die Mitarbeiter:innen vor Ort wissen, was zu tun ist und helfen Dir sicher.

Das Paket wird dann zur Überprüfung einbehalten und der Verlust geprüft. Auf dem Formular für die Schadensmeldung kannst Du auswählen, ob das Paket nach der Prüfung an uns oder an Dich zurück geschickt werden soll. Wenn Du die anderen Produkte nicht behalten möchtest oder nur das fehlende/beschädigte Produkt bestell hast, lasse das Paket an uns zurück schicken. Wenn Du die restlichen Produkte behalten möchtest, kreuze bitte an, dass das Paket an Dich zurück geschickt werden soll.

Sobald DHL die Prüfung abgeschlossen und uns informiert hat, können wir die Erstattung des fehlenden/beschädigten Produkts veranlassen.

Zuletzt geändert: 28. Mai 2024

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